Musik-Initiative Steinhuder Meer: Sponsoren gesucht

SaaalDie Musikszene rund ums Steinhuder Meer ist durchaus lebendig. In Hagenburg, Steinhude und den umliegenden Dörfern gibt es etliche Musikerinnen und Musiker, die in etlichen traditionellen oder kirchlichen Chören, in Fanfaren- oder Spielmannzügen und in verschiedenen Blas- und Volksmusikorchstern aktiv sind.

Daneben allerdings gibt es jedoch auch eine stetig steigende Zahl talentierter junger Künstler, die sich für ganz andere Musikrichtungen interessieren. Ob Rock und Pop, R’n’B, HipHop oder Metal – von der Öffentlichkeit meist unbemerkt tüfteln sie  im Verborgenen am heimischen PC an ihrer Musik oder proben im Keller (solange sich kein Nachbar beschwert).Viele junge Musiker sind außerdem erst in den letzten Monaten neu hier angekommen und haben noch Schwierigkeiten, sich in der neuen Umgebung einzuleben.

P1010351

Die Musik Initiative Steinhuder Meer (MISt) will diese jungen Musiker unterstützen. So stellen wir ihnen z.B. unseren (noch) provisorisch eingerichteten und auf eigene Kosten ausgestatteten Proben und Aufnahme-Raum zur Verfügung. Auch Gitarren-Kurse für Anfänger und Wiedereinsteiger werden angeboten, erste Anfragen liegen bereits vor.

Darüber hinaus hat die Musik Initiative Steinhuder Meer nun weitere Räumlichkeiten angemietet (vielen Dank an dieser Stelle dem Vermieter als unserem ersten Sponsor) und als nächste große Aufgabe liegt die Gestaltung des „Konzertsaales“, eines alten Lagerraum (Foto oben) mit einer Fläche von rund 200qm, nun vor uns.

Die Musik Initiative Steinhuder Meer legt Wert darauf, bei ihrer Arbeit auf öffentliche Gelder und Subventionen vollständig zu verzichten. Bislang haben wir alles aus der eigenen Tasche bezahlt und stellen diverses eigenes Equipment kostenlos zur Verfügung. Die kommunalen Kassen sind bekanntlich zur Zeit arg strapaziert und die Verantwortlichen in den Gemeinden erreichen durch die aktuellen Aufgaben die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

P1010352

Um mittel- und langfristig unbürokratisch arbeiten und unsere Ziele erreichen zu können, sind wir deshalb auf Sponsoren* angewiesen.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und können von Pleks und Saiten über Kabel, Audio-Interface, Recording-Software bis zu PA- und Bühnentechnik nahezu alles gebrauchen. Sie würden mit Ihrer Sachspende vielen Menschen helfen, gleichzeitig präsentieren wir unsere Förderer und Sponsoren einer breiten Öffentlichkeit und vor allem vielen verschiedenen jungen Musikerinnen und Musikern, Ihre Kunden von morgen!

*Die Musik-Initiative Steinhuder Meer bedankt sich für die Unterstützung bei:

wirmachendruck

v-t-p-Sponsor

logo_E-wittkugel

Advertisements